mobile Tierheilpraxis D.Leikauf
mobile Tierheilpraxis D.Leikauf 

Aromatherapie für Tiere in Oberasbach, Nürnberg, Fürth und Umgebung und ganz Bayern

                    reine ätherische Öle mit ihren aussergewöhnlichen Duftmölekülen

Die Aromatherapie ist Bestandteil der Pflanzenheilkunde und wird somit zu den alternativen Heilmethoden bzw. zu den komplementärmedizinischen Heilmethoden gezählt. 
 

Ätherische Öle wirken auf verschiedene Weise auf Körper, Geist und Seele.

 

Durch unsere Sinneswahrnehmung und durch die Wahrnehmung von Düften sind wir direkt mit dem limbischen System unseres Körpers in Verbindung. Diese Wahrnehmung reicht vom reinen Gefühlseindruck bis zur Beeinflussung verschiedener Körperfunktionen und kann sogar direkten Einfluss auf bestimmte Organfunktionen haben. 

 

Kommen ätherische Öle zur Anwendung gelangen diese sekundenschnell in das Nervensystem und auf diesem Wege auch in die Blutbahn und haben Einfluss auf unseren Stoffwechsel.
 

Ein reines ätherisches Öl entfaltet durch seine Duftmolekühle  eine kraftvoll Wirkung auf unsere gesamten Körpersysteme und führt zur Linderung bzw. Heilung akuter oder chronsicher Erkrankungen und steigert dabei ebenso Gesundheit wie Wohlbefinden.

Mittlerweile ist die Verwendung von ätherischen Ölen nicht nur dem Menschen vorbehalten, sondern findet ebenso bei unseren tierischen Familienmitgliedern Anwendung.

 

Egal ob Nervosität, Atemwegserkrankung, Epilepsie, Hauterkrankung oder andere akute und chronische Erkrankungen,  alle lassen sich gut begleitend durch die reinen therapeutischen Öle behandeln und heilsam unterstützen. 

 

In meiner Tierheilpraxis achte ich darauf, dass Tiere, wenn möglich die angewandten Öle selbst auswählen und gleichfalls das passende Öl auch für den Tierbesitzer zum Einsatz kommen kann.

 

Kommen einmal Öle zur Anwendung die Keime oder Erreger (Bakterien, Viren, Pilze usw.) bekämpfen sollen, wird Mittels einer Laboranalyse ein entsprechendes Aromatogramm, ähnlich eines Antibiogramms, erstellt.
Das Aromatogramm ist eine Testung der isolierten Keime auf Empfindlichkeit gegenüber antimikrobiell wirksamen Ölen.
(mehr darüber finden Sie bei den Laborleistungen) 

Fast alle bei mir angewandten Öle werden äußerlich, auf der Haut aber auch bevorzugt innerlich angewandt und eingenommen, deshalb gilt:

 

Die Aromatherapie folgt den Prinzipien der Natur, will Lebenskraft und Selbstheilungskräfte wecken und erhalten, hat tiefste Wirkung auf das psychische und körperliche Gleichgewicht und schafft eine Umstimmung in Krisensituationen oder unter extremer Belastung, gleich ob seelischer oder körperlicher Ursache. 

Die Aromatherapie wirkt im ganzheitlichen Sinne auf die Seele und den ganzen Körper. 

Wer mehr darüber erfahren möchte, ist herzlich zum Stöbern eingeladen.
 

Ich biete Aromatherapie für Tiere in meinem Nahen Umfeld wie Oberasbach, Fürth, Nürnberg und Umgebung aber auch Aromatherapie für Tiere in Bayern an.

In meiner Praxis benutze ich nur aussergewöhnlich hochreine Öle der Firma
doTerra. Hier ein kleiner Einblick welch wunderbar köstliche Ölspezialitäten angeboten werden:

 

www.mydoterra.com/theraoil
 

Ganzheitliche Therapieverfahren für Pferde, Hunde, Katzen und Kleintiere

Kontakt

mobile Tierheilpraxis

Daniela Leikauf

Falkenstr. 32

90522 Oberasbach

 

Telefon

+49 911 6996523 

mobil
+49 170 7880489 

 

E-Mail

info@thp-leikauf.de

 

Sprechzeiten

Termine nach Vereinbarung

Ich fahre für Ihr Tier im Raum Nürnberg, Fürth und Umgebung

Seminare und Schulungen

Unter den Bereich Seminare und Fortbildung finden Sie neben Infoabende auch Workshops für Tierhalter mit interessanten und aktuellen Themen. Gerade befindet sich das Thema artgerechte Tiernahrung für Hunde und Katzen sowie Impfung ja oder nein? in Vorbereitung bzw. wird im Wintersemester über die VHS-Oberasbach angeboten. Genaue Termine und Kosten entnehmen Sie bitte dem Button Seminare und Fortbildungen.


Desweiteren gibt es bestimmte Weiterbildungsseminare für Tierheilpraktikeranwärter und bereits zertifizierte THP`s.
Gerade wird ein 2-tägiges Praxisseminar zum Thema Infusions- und Injektionstechniken geplant.
Über diese Weiterbildung gibt es ebenfalls unter Seminare und Fortbildungen nähere Information sowie ein verbindliches Anmeldeformular. 

Kundenshop

Alles rund ums Tier von artgerechter Ernährung über phytotherapeutische Mittel bis hin zum biologischen Zeckenschutz finden Sie oben in der Navigationsleiste unter SHOP

Aktuelles

Neuer Internetauftritt

Erfahren Sie jetzt auch im Internet alles über meine Praxis und das Neueste aus der Tierheilkunde.

 

Alle Meldungen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© mobile Tierheilpraxis Daniela Leikauf

Anrufen

E-Mail

Anfahrt