mobile Tierheilpraxis D.Leikauf
mobile Tierheilpraxis D.Leikauf 

Lehren, Lernen und Weitergeben

Neben meiner Arbeit in der Tierheilpraxis, die ich mit Leib und Seele ausübe, unterrichtete ich als Dozent an den Paracelsus Schulen in Nürnberg, Würzburg und Regensburg.

 

Diese Art von Arbeit bereichert mein Leben, gehe ich doch zurück zu den Wurzeln des Lernens und Entwickelns.

 

Neben den vielen Menschen, die ich auf diesem Weg begleiten durfte, stellt das Lehren eine ganz besondere menschliche Herausforderung dar.
 

So erlebt man, dass viele noch am Anfang eines ausserordentlichen Wegs stehen; andere wiederrum scheinen doch tatsächlich zu glauben, dass eine Ausbildung zum THP den Weg des schulmedizinischen Studiums ersetzt.
 

Wer dieser Ansicht ist, ist hier absolut falsch aufgehoben, denn der alternative Weg der Heilkunde ist ein gänzlich anderer.

In fast allen Fällen ersetzt er ausschließlich die Schulmedizin. Hier rate ich den Schülern vom Studium des Tierheilpraktiker ab, die keine echte Alternative suchen, da sie sich sicherlich hier nicht wiederfinden werden.

Wer jedoch offen ist und bleibt, sich weiterbildet und entwickelt, neugierig ist und wird und das Leben mit Staunen betrachtet, der wird einen unermesslichen Schatz bergen, der mit nichts auf der Welt zu ersetzen ist.

 

Neben dieser Dozententätigkeit führe ich für den Verband der deutschen Tierheilpraktiker die mündliche/praktische Prüfungsabnahme durch.

Schreiben und Informieren

Immer wieder habe ich das Bedürfnis Informationen weiterzugeben, nicht nur in meinen Fachvorträgen oder den Seminaren und Fortbildungen.

Auch die breite Öffentlichkeit möchte ich erreichen und einen Samen setzen, der den Tierbesitzern reiche Ernte beschert und ihnen Wissen und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gibt.

So wurde ich gebeten einen Fachartikel über artgerechte Ernährung zu puplizieren, der im Fachmagazin "Gesundes Tier" erschienen ist.

Meine neuste Herausforderung ist ein Buchprojekt, dass voraussichtlich im Juni 2018 fertig gestellt werden kann.

Sobald es soweit ist, werde ich hier davon berichten.

Lebe deinen Traum........Ausbildung in der mobilen Tierheilpraxis

Seit 2015 gehe ich einen neuen, spannenden, eigenen Weg im Bereich der Ausbildung zum Tierheilpraktiker.
 

Ich habe begonnen die Ausbildung in meine Hände zu legen und betreue seit Februar 2015, in der mobilen Tierheilpraxis, meine erste eigene Ausbildungsklasse.
Die Klasse ist klein...und gerade das läßt alle Möglichkeiten des Lernen und Lehrens offen.

Genau nach den Bedürfnissen der Schüler abgestimmt und angepasst, lehre ich mein eigenes Wissen und gebe mein Können weiter.
 

Wir, die Schüler und ich, als Lehrender, können uns "anfassen" uns in Augenhöhe gegenübertreten und weiterentwickeln.

Es ist eine ganz aussergewöhnliche Aufgabe und eine wunderbare Zeit.

Ziel ist es vorzüglich ganzheitlich ausgebildete Tierheilpraktiker in die Welt zu schicken, die mein Wissen vervielfälltigen, neue Therapieansätze verbreiten und ganzheitliche Alternativen anbieten.

 

Damit etwas bleibt das gut und richtig ist.

 

In Planung sind weitere Ausbildungsklassen, die jeweils im Frühjahr und im Herbst an den Start gehen.
Wer also Lust hat sich auf diesem Gebiet weiterzubilden und eine neue Herausforderung sucht, ist gerne und jederzeit willkommen.
In diesem Falle einfach Kontakt zu mir herstellen.

In der nächsten Zeit wird in diesem Bereich viel passieren, Broschüren sind in Arbeit, genauso wie ein eigener Internatauftritt meiner Akademie.

 

 

Denn vergesse nie:

 

 This is your Life. Do what you love, and do it often.
 Life is short. Live your Dream and wear your Passion.

 

Ganzheitliche Therapieverfahren für Pferde, Hunde, Katzen und Kleintiere

Kontakt

mobile Tierheilpraxis

Daniela Leikauf

Falkenstr. 32

90522 Oberasbach

 

Telefon

+49 911 6996523 

mobil
+49 170 7880489 

 

E-Mail

info@thp-leikauf.de

 

Sprechzeiten

Termine nach Vereinbarung

Ich fahre für Ihr Tier im Raum Nürnberg, Fürth und Umgebung

Seminare und Schulungen

Unter den Bereich Seminare und Fortbildung finden Sie neben Infoabende auch Workshops für Tierhalter mit interessanten und aktuellen Themen. Gerade befindet sich das Thema artgerechte Tiernahrung für Hunde und Katzen sowie Impfung ja oder nein? in Vorbereitung bzw. wird im Wintersemester über die VHS-Oberasbach angeboten. Genaue Termine und Kosten entnehmen Sie bitte dem Button Seminare und Fortbildungen.


Desweiteren gibt es bestimmte Weiterbildungsseminare für Tierheilpraktikeranwärter und bereits zertifizierte THP`s.
Gerade wird ein 2-tägiges Praxisseminar zum Thema Infusions- und Injektionstechniken geplant.
Über diese Weiterbildung gibt es ebenfalls unter Seminare und Fortbildungen nähere Information sowie ein verbindliches Anmeldeformular. 

Kundenshop

Alles rund ums Tier von artgerechter Ernährung über phytotherapeutische Mittel bis hin zum biologischen Zeckenschutz finden Sie oben in der Navigationsleiste unter SHOP

Aktuelles

Neuer Internetauftritt

Erfahren Sie jetzt auch im Internet alles über meine Praxis und das Neueste aus der Tierheilkunde.

 

Alle Meldungen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© mobile Tierheilpraxis Daniela Leikauf

Anrufen

E-Mail

Anfahrt